Nordpommersche Waldlandschaft

  • Nordvorpommersche Waldlandschaft

    chance.natur - Bundesförderung Naturschutz

    Mehr dazu hier

  • Nordvorpommersche Waldlandschaft

    chance.natur - Bundesförderung Naturschutz

    Mehr dazu hier

  • Nordvorpommersche Waldlandschaft

    chance.natur - Bundesförderung Naturschutz

    Mehr dazu hier

  • Der Kleinste der Familie

    Der Schreiadler (Aquila pomarina) ist der kleinste Adler Deutschlands.

    Alles Wissenswerte hier

  • Der Kleinste der Familie

    Der Schreiadler (Aquila pomarina) ist der kleinste Adler Deutschlands.

    Alles Wissenswerte hier

  • Nordvorpommersche Waldlandschaft

    chance.natur - Bundesförderung Naturschutz

    Mehr dazu hier

Wegweiser der „Nordvorpommerschen Waldlandschaft“ fertiggestellt

In den letzten Tagen konnten die 10 Wegweiser in der Projektregion "Nordvorpommersche Waldlandschaft" erfolgreich fertiggestellt werden. 2020 waren dazu die ersten 5 Cortenstahl-Stelen im Vogelpark Marlow, in Langenhanshagen an der Ostseemühle, am Dorfgemeinschaftshaus in Karnin, am Forstamt Schuenhagen und am Pfarrgarten Starkow errichtet worden.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die restlichen 5 Wegweiser-Stelen installiert sowie die Tafeln der Vorderseiten mit Informationen zu Points of Interests (POI´s) der Region und ein paar erklärenden Worten zum chance.natur Projekt "Nordvorpommersche Waldlandschaft" angebracht. Diese 5 weiteren Wegweiser befinden sich in in Negast am Borgwallsee, bei der Senfmühle in Schlemmin, am Pütter See und am Richtenberger See sowie in Richtenberg.

Für alle 10 dieser Anlaufpunkte für Wissenswertes aus der „Waldlandschaft“ gibt es nun zusätzlich auf der Rückseite spannende Details zum jeweiligen Standort. Dafür haben wir eng mit unseren Projektpartner:innen zusammen arbeiten können und in gemeinsamer Abstimmung interessante Themen und Anschauungsmaterial gesammelt. Die fertigen Texte wurden dann wie auch 2020 vom Ingenieurbüro „Natur und Bildung“ zu einem ansprechenden Layout zusammengefügt und vereinzelt mit Zeichnungen versehen. Anfang April wurden sodann die fertigen Rückseitentafeln montiert.

Nun laden wir Sie also herzlich dazu ein, in der „Nordvorpommerschen Waldlandschaft“ auf Entdeckungstour zu gehen und einen Blick auf die individuellen Besonderheiten der Region zu werfen. Das Projektteam hat schon einmal bei der Ostseemühle in Langenhanshagen begonnen, nun sind Sie an der Reihe. Viel Spaß!

 

   Wegweiser am Pütter See   Einweihung des Wegweisers in Langenhanshagen

 

Zurück